Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

Olle Drückeberger,

postet mal was

EDIT 2:

Schlechtes Foto, aber ich mag das Bild
Die Skizze dazu war in einem meiner letzten Einträge.



Sie trägt Schuhgröße 35 und ihr Oberschenkel ist gut beleuchtet *g*

--> EDIT ENDE



Der Versuch irgendwas perspektivisches zu malen. Nehmts auseinander, gebt mir Tipps, sonst lern ichs nie^^

Ach ja, ich hab das fertige Bild von meinem letzten Eintrag bei animexx hochgeladen, falls euch die fertige Version interessiert


EDIT:
Ok, hab von der Skizze oben auch noch eine ausgearbeitete Version gemacht:
Klick hier
malupa am 10.3.08 16:26


Doppelpost

Wenn niemand sonst postet gibts eben einen Doppelposting.
Wer üben will soll sich etwas auf Conceptart umsehen, jedenfalls ich finde die Seite unglaublich inspirierend und sie weckt meinen Ehrgeiz

Also erst ein WIP zu "Character of the Week" Thema "Hot male vampire pinup" logo mach ich mit XD



Dann Daily Sketch zum Thema Zorn, in meiner Interpretation eher verschiedene Formen von Wut, ganz den Charas angepasst.



Und noch was aus der Schule, sozusagen das Konzept für ein Bild. Wer bemerkt die Anspielung?

skorpi am 27.2.08 11:39


Faul...

Ich habe in letzter Zeit ein paar Körperstudien gemacht, bin aber zu Faul sie zu scannen, Stellvertretend ein etwas ausgearbeiteterer Muskelmann nach Hogarths Zeichenkurs:



Und damits nicht zu leer ist, ein Elfendorf entwurf:



Und ein WIP, ich habe das Bild in einem früheren Stadium schon mal gepostet

Skorpi am 9.2.08 18:00


Also wirklich ;)

EDIT NR.2:

Mein Scanner ist kaputt
Wird in näherer Zukunft also nur digitale Bilder geben können.

Schnelle Entwurfsskizze für ein Bild, das ich evtl. malen will



EDIT:

Hab ein wenig weiter gearbeitet Irgendwann wird das Bild auch nochmal fertig ^^




EDIT ENDE


Jetzt muss ich schon zwei Einträge hintereindander machen *tsstsstss* Ein bisschen mehr Beteiligung bitte!

Ein Ausschnitt von einem der drei Bilder, an denen ich zur Zeit parallel male

Ich star da jetzt schon zu lange drauf, um noch die Fehler erkennen zu können.
Ich merke zwar, dass es ziemlich schief ist, kann aber nicht erkennen woran das liegt^^ Ein paar Hinweise wären nett
malupa am 18.1.08 18:36


Zeug

Ich bin zur Zeit für meine Verhältnisse zwar nicht kreativ, aber produktiv. Allerdings nicht was das scannen bzw. abfotografieren angeht^^
Naja, heute hatte ich mal ein bisschen Muße, und hab die drei Bilder, die grad auf meinem Schreibtisch rumflogen eingescannt


Ein kleines Testbild. Hatte ne Idee für ein Bild, bekomm das aber nicht nach meinen Vorstellungen hin. So ist bei diesem Bildchen gebleiben.


Kleine Kulikritzelei. Das eine Auge hatte ich versaut, deshalb die Augenklappe. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die linke Wange viel zu hell ist, und dass das ein wenig bescheuert aussieht. Ich mag allerdings diesen Auschnitt sehr gern, und die Nase *g*.


Mein derzeitiges Sorgenkind^^ Ich möchte unbedingt dieses Motiv malen, komm aber auf keinen grünen Zweig mit der Darstellung. Sowohl am Format als auch am Hintergrund haperts ganz erheblich. Der Entwurf besteh aus 4 ausgeschnittenen Stücken *g*
malupa am 9.1.08 19:14


Skizzen

Eigentlich könnte ich den letzten Eintrag editieren, aber neues jahr, neuer Post :D

Ich habe tatsächlich sowas wie Anatomiestudien gemacht, sprich Muskeln aus einem Anatomiebuch abgezeichnet. Interessant wie gross die teilweise sind 0.o



Und dann noch die Skizze zum Bild an dem ich momentan arbeite. Bei so vielen Charas lass ich die Skizze leiber eine woche rumliegen, dann mach ich mich ans korrigieren XD

Skorpi am 2.1.08 14:17


Frohe Festtage (oder was noch davon übrig ist)

Hallo zusammen

Ein kleiner Weihnachtsgruss



Weider mal Bianca, ich finds irgendwei witzig, wie viele Skizzen zu "Die Spur" hier im Weblog rumliegen *g*
Jetzt sollte ich mich aber wieder meinen Anatomiestudien widmen *Vorsätze fasst*
Skorpi am 25.12.07 17:28


Kritik, Kritik, Kritik...

Ok, folgenden Eintrag dürft (bzw. sollt *g*) ihr auseinandernehmen bis zum geht nicht mehr. Ich hab mich schweren Herzens überwunden das Teil nochmal neu zu machen, da es einfach voller Fehler ist. Und wenn ich mir schon nochmal die Arbeit mache, hätte ich am Ende wenigstens ein vernünftiges Ergebnis.

Das Teil hab ich vor Ewigkeiten mal als Cover für einen Comic gemacht, aber dummerweise nie beendet. Es war einfach zu zeitaufwendig. Auch wenn man es dem Teil nicht ansieht, da stecken schon unzählige Stnden Arbeit drin *g*

Was den Aufbau der Seite angeht, bin ich auch sehr offen für Verbesserungsvorschläge

Für eine größere Version aufs Bild klicken
malupa am 21.12.07 18:58


Mix

Die Arbeit für "Die Spur" ist abgeschlossen, mehr oder weniger, aber heute werde ich noch die Bonusseiten fertig machen, definitiv. Jedenfalls habe ich wieder etwas Zeit zum üben. (Wobei zwei Seiten pro Tag zu zeichnen auch ein gutes Training ist XD)

Also:

Materialtest: Fotokarton, rote Tinte und Tuscche. Leider blutete die Tinte etwas aus. Das Motiv war spontan, hat sich beim Zeichnen ergeben:


Dann bin ich wieder auf portraittrip, ich hab mir vorgenommen einige Nachtschatten charas realistisch zu zeichnen. Jana, noch nicht fertig, nur ein ausgearbeitetes auge sieht irgendwie gruselig aus. Dafür mag ich die Hauttöne, langsam komm ich auf den Geschmack vom Farben mischen, jetzt muss ich nur noch mutiger werden:



Und noch eine richtige Übung, Bewegungsstudien:



Referenz: Ghost dog, die Szene wo er auf dem Dach trainiert, allerdings habe ich den Film immer kurz angehalten, damit ich nachkam.
èbrigens eine tolle Szene, weil man dem Schauspieler diese lockeren Bewegungen kaum zutraut: Hier kommt z.B. ein Teil davon vor: http://de.youtube.com/watch?v=6q2CFxCfQM4&feature=related
Skorpi am 16.12.07 17:56


Monatliche (zweimonatliche?) Skizze

Szene wäre an der Reihe.
Das Thema ist Neugier und die Skizze sollte eine kleine Geschichte erzählen oder andeuten. Los gehts
Skorpi am 9.12.07 12:07


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de