Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

statt Schulkram

Statt meinen Pädagogikklausurersatz zu machen, hatte ich mehr Lust mal wieder ein wenig am PC zu malen. Bin aber nicht übers junkige rumkritzeln drüberweg gekommen. Folgender Eintrag ist also vollkommen sinnfrei

malupa am 7.12.07 21:06


Atem einhauchen...

bis jetzt scheint die Reanimation grad so zu klappen... *seufz*

Also, ich habe hier nochmal ein paar Skizzen zu meiner Maturarbeit.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
den hab ich schon mal hochgeladen, hier mit etwas besseren Gesichtsformen.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Was erkennt ihr?
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Dieses Bild bringt mich noch zum Verzweifeln. Jackie geht ja noch so (obwohl... ist sie grade Seitenverkehrt? Ich switche die ganze Zeit hin und her...) aber Mihael... <_< Ist sicher der hundertste Versuch ihn da hin zu zeichnen. Darum ist er im Vergleich zu ihr auch nur eine Krakelskizze.
Clochard am 3.12.07 18:42


Schulkram

*EDIT*
So, hab grad das andere Schulbild fertig gemalt.
Vorgabe war ein Romantikbild mit Selbstdarstellung.
Die Person sieht mir leider nicht so übermäßig ähnlich, hab das bei der geringen Größe nicht besser hinbekommen (die Leinwand ist 30x24 cm, wenn ich mich recht erinnere)^^



Bild in etwas größer

Die Farben sind leider ziemlich verfälscht, oben und unten ist jeweils ein wenig abgeschnitten und außerdem hab ich schief gescannt XD
Werd irgendwann nochmal ne bessere Verion machen^^


Die Skizze, falls es jemanden interessiert


*EDITENDE*


Tjaa, hab eigentlich ewig nicht mehr gezeichnet, male fast nur noch für die Schule. Die einzigen Zeichnungen die ich anfertige sind Skizzen für die Malereien^^

Da ich grade aber zufälligerweise eine dieser Malereien zuhause hab, und auf die gloreiche Idee gekommen bin meine Mutter die abfotographieren zu lassen, kann ich ausnahmsweise auch mal wieder was vorweisen

Vorgabe war ein Bild aus der Zeitung zu suchen und dieses irgendwie umzusetzten.



Vorlage

Ich fand das Motiv schon im Zusammenhang recht schräg, aber alleine ist es schon ziemlich paradox XD
Ich mag das.
Und nachdem ich normalerweise immer nen orange-blau Komplementärkontrast verwende, hier mal ein richtiger Farb-an-sich-Kontrast.

Vielleicht kommt die Tage noch was für dir Schule. Hab am nächsten Mittwoch nen Abgabetermin, und hab deshalb noch ein weiteres Bild zuhause. Da hab ich allerdings bisher nur die Grundierung^^
malupa am 29.11.07 20:23


Julia

Nicht einschlafen liebes Sketchblog.
Ich habe im moment einfach keine Zeit für übungen, dafür massig Zeichenzeit in der Schule. diesmal gibts Illustrationen zum "Comic" den ich in Bildsprache zeichne. Die Illus sind alle im Skizzenbuch entstanden, immer dann, wenn ich mich nicht mehr so aufs Tuschen konzentrieren mag. (Ich zeichne mit Tusche direkt auf eine Rolle Faxpapier, korrigieren ist dann nicht mehr möglich)

Die Hauptfiguren: Julia mal brav, mal im ausgang und die Detektivin die sie beschatten soll (weicher Bleistift und weisse neecolor)


Nochmal die Detektivin:

Julia (bleistift, leuchtmarker):

Nochmal Julia, Pinsel und Tusche, wie es die Lehrer mögen (die stören die Proportionsfehler niccht XD)


Und wieder Julia nach ein paar Drinks und Pillen:
Skorpi am 13.11.07 11:07


Stairway to Heaven - Pseudo-Realismus

Hin und Her gings, schlussendlich hab ich mich gegen Mangastil und für Realismus entschieden, was die Charaktere betrifft. Ein Hoch auf Photoshop! HA! xD

Hier wären einige noch sehr unfertige und sinnlose Skizzen zu den Charakteren und einzelnen Bildern. Die Gesichtszüge bekomm ich noch nicht im geringsten einheitlich hin, darum als Information: Es sind zwei Personen. Ein Mädchen, ein Junge. *lach*

Vorallem bei den Profilansichten stimmt NICHTS. *seufz*

Zu meiner Verteidigung: Ich hab noch nie zu vor am PC "echte" Menschen gezeichnet. :/

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Zeigt Jackie aus der Froschperspektive, wie sie eine Mauer entlangspaziert.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Idee der ganzen Sache ist, dass ich eine Kurzgeschichte von mir illustriere. Die Bilder sollen jeweils eine Farbe, Schwarz und Weiss enthalten. Und es gibt einen Farbverlauf, also die ersten Bilder in Gelb, die nächsten Orange, orange-rot, rot, lila, violett, blau, grün...
Clochard am 25.10.07 09:13


WIP Show

Irgendwie habe ich mir angewöhnt, immer x Bilder anzufangen, die dann ewig rumliegen bis ich mal wieder Lust hab, dran zu arbeiten.
Jedenfalls dachte ich, ich poste mal wieder was und da ich kaum übungen vorzuweisen habe eben unfertiges

Das erste kennt ihr wahrscheinlich *g*



Dann ein Bild das beim wilden rumkritzeln am Computer entstanden ist, mal sehen, was daraus noch wird.



Noch ein Computerbild, ein Fanart zu "A Midnight Opera" ich weiss nicht, der Manga ist so faszinierend, das mich beim lesen die Fehler gar nicht aufgefallen sind, die mich beim durchblättern noch gestört haben.

Und noch was analoges und aufwändiges. Da müsste ich jetzt ganz viele Zettelchen zeichnen und dazu bin ich irgendwie zu faul.



Eigentlich hätte ich noch ein angefangenes Bild von Alex, aber das liegt in der WG, vielleicht ein ander mal XD
Skorpi am 20.10.07 18:24


Nochmal was... sinnloses ID

Nach einigem Durchstöbern von Fanfiction.com stiess ich auf diese Story... über Rude und Elena, zwei Turks aus Final Fantasy VII. "Bald Men don't use Shampoo" von pip malloy. Nach dem Lesen bekam ich unheimliche Lust, eine Elena zu zeichnen. Und einen Rude. Doch: Rude hat eine Glatze. Und Menschen mit Glatze sind Hölle zum Zeichnen. Also hab ich stattdessen die Charaktere aus FFVII auf Steckbriefen gezeichnet. Die linke Hälfte sind mit um einiges mehr Sorgfalt gezeichnet, die rechts... mag ich nicht. Nicht wirklich. :/

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Bild zeigt wohl einen Flur in der Turk-Zentrale (...existent?), und Elena agiert als Mädchen für Alles.
Clochard am 12.10.07 15:26


japp...jährliche Skizzen wären gut xD

Also, meine Putzi :3
nachdem ich lange gar keine Idee hatte, kam sie beim wischen des großen Malsaals (bei meinem fsj-Kultur in der Chranach Malschule ) ich hasse es, wenn Leue über frisch gepuztes rennen ;______;

da wird man schon mal aggressiv...

und ein wip ^-^ zu Guild Wars

ich weiß nich wie ich die Hand vom Mesmer (zweier von links) machen soll...und der Nekroman (erser links) gefällt mir auch noch nicht >_>
Hilfe ganz allgemein mal erbeten :3
Ashai am 11.10.07 16:29


Monatliche Skizze (jährlich? xD)

hier auch noch mein Beitrag zum Geheimen Pfad. Uninspiriertes Farbgeklatsche mit Photoshop und das erste Bild mit meinem Graphiktablet. C:

Die gekrümmten Bäume hab ich schon einmal für Wandmalereien in einem Waisenhaus verwendet, da natürlich detailreicher und schöner... ursprünglich kommen die Spiralen jedenfalls aus Nightmare before Christmas O.o

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Clochard am 5.10.07 13:50


Lebenszeichen

So, ich hab mich zur wöchentlichen (vielleicht sollten wir es zur monatlichen umbenennen) Skizze durchgerungen.
Der geheime Weg, Photoshop elements 2 ca. eine halbe Stunde:


Skizzenmässig war ich nicht sonderlich aktiv, vielleicht sollte ich wieder mal ein paar Studien machen. Dafür ein Hintergrund für den Zunft Charakterbogen:


Und meine Grosseltern, das Motiv ist für die Tischkärtchen für ihre goldene Hochzeitfeier:

selbst mit referenzbild war es schwer, ihre Gesichter einigermassen zu treffen.
Skorpi am 26.9.07 19:11


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de