Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

jibundai

Cover :/

Need help!

Egal wie klein (oder groß und prägnant) es auch sein mag, bin dankbar für jede Art von Fehlerfindung :D



[EDIT] *argh* Ich entdeck schon wieder die ersten Fehler selbst... werd's vielleicht später noch updaten :/
jibundai am 3.7.07 10:39


Es ist nicht so, dass ich nichts gemacht hätte...

Die Kopfkritik hat mir echt die Augen für dieses *ähem* langverdrängte Problem geöffnet X___x
Allerdings war ich irgendwie in den letzten Tagen dadurch total gehemmt, überhaupt irgendetwas zu zeichnen...(aber dafür motiviert, endlich zu üben)

Ich frag mich, wie man so ein seltenes Talent haben kann, wirklich jedes Gesicht schief und krumm zu zeichnen .____.

Also wöchentliche Aufgabe - Kopfskelett:



Ein Teil abgezeichnet - ein Teil lose skizziert - ein Teil dann selbst entwickelt

Hals hatte ich schon letzte Woche gemacht, aber lässt sich besser üben, wenn man auch das andere Ende davon kennt XD

Morgen gibt's Muskeln und hoffentlich schon Gesichts-Teilformen :/
(Den Tag danach dann Mimik, wenn ich's schaffe)

Ganbaruyo! XD
jibundai am 11.3.07 21:00


Spam Post Deluxe

Gut abgepasst, malupa XD

Mir sind zwei Gründe aufgefallen, warum ich nicht mehr so oft im Sketchblog poste...

1) Konkrete Kritik hilft mir persönlich im Moment nicht wirklich viel. Die meisten meiner Fehler/Schwächen kenn ich. Was mir wichtiger ist; generelle Kritik, wohin entwickle ich mich (aus Sicht eines "Außenstehenden"), was mach ich immer wieder falsch, was sollt ich mir mal anschauen, etc.

Und das würd ich auch gern von EUCH sehen.
Wirklich. Ich find's schade, dass hier einige nur alle 3 Monate mal eine Skizze posten. Ich hoffe, dass sich das mit dem neuen Konzept der Akademie ändert, damit man auch mal nen guten Einblick über eure ganze Entwicklung bekommt
(Skorpi, womit beschäftigst du dich eigentlich so die ganze Zeit? Was ist mit den anderen hier? Traut euch doch mal XD)

2) Was uns gleich zum zweiten Problem bringt: Ich mach soviel, dass die ganze Reiberei mit Einscannen, Bearbeiten, Hochladen etc. immer soviel Zeit verschlingt >____>
Mal abgesehen davon, dass ich ungern den Blog hier allein zuspamme.

Ok, aber nun zum eigentlichen heutigen Spammen XD

Neues Skizzenbuch eröffnet (ich hoffe, dass ich diesmal weniger als ein halbes Jahr brauch, um es vollzukriegen):


Jupp, man sieht sehr deutlich die Schwachstellen.



Bitte drehen XD Mach ich auch immer, wenn ich zeichne


Charakteridee: Inspiriert von weißem Frost über grünen Feldern XDDDDD~ Nu hat er aber schon ne komplette Geschichte... ich frag mich nur, wann ich das alles umsetzen soll X___x


Erkenntnis des Tages: Ich kann keine Waffen (u.v.m.) zeichnen.



Vielleicht habt ihr's ja schon durch's Rai-Stalken bemerkt: Der VOW tritt in seine entscheidende Phase, was bedeutet, dass ich auch langsam aus der Knete kommen sollte.

Entwürfe für das erste Charactersheet:

Der Charakter ist schon uralt, wie man an den Skizzen eindrucksvoll sieht XD
Nur einen Namen hat er noch nicht...
ich kann mich nicht zwischen "kashi" und "Kaya" entscheiden.
Nun hier das Angebot: Ihr dürft wählen!
Der Name mit den meisten Stimmen, wenn ich den Entwurf fertighab, gewinnt *grinst*



*ins nächste Loch kraucht*


Ich hatte heut wieder so einen "ichbinsoschlechtichbinsoschlechtichbinsoSCHLECHT"-Anflug beim Sketchnet-Durchschauen. Zum Glück erscheinen dann mal ab und an so alte eigene Sachen und bauen mich wieder auf ^^;

Mal abgesehen davon, dass zeichnerische Minderwertigkeitskomplexe bei mir eh immer zu gesteigerter Aktivität führen.





Das wär's. Reicht ja auch :P
jibundai am 24.2.07 00:05


Lebenszeichen XD

Ich mach zwar immer was, aber ich weiß gar nicht, was ich hier posten soll in letzter Zeit :/

Anatomie (Sportserien-Fan zu sein, zahlt sich aus ... zumindest thematisch hat man da immer was )




Mein Versuch in intuitivem Design (Farben reinklotzen und dann gucken, was draus wird )



Hab meinen Aquarellkasten verlegt/vergessen
Deshalb nur Regenbogen-Aquarellbuntstifte.
jibundai am 24.1.07 12:09


Der König der Hasen XD



Jepp, no sense. Lebe noch.
I'm alive! I will survive! *träller*

Hab grad die schnieken Aldi-ultradünnen-Fineliner wieder entdeckt.
Irgendjemand ne Idee, warum es mir wesentlich einfacher fällt mit denen zu schraffieren/zu outlinen?

Vielleicht sollt ich nicht immer so krampfhaft versuchen, exakte Outlines zu setzen, wenn ich mit Tusche arbeite :/

Muss mehr... experimentieren X__x

(Und heute/morgen mal wieder in die Akademie reinschauen ^^; )
jibundai am 17.12.06 03:29


MUAHAHAHA! I'm back! >D

Nein, ich war nicht tot und ja, ich hab sehr viel gezeichnet, aber ja, ich bin nicht wirklich zum Posten gekommen :/
Bzw. hatte nix Postenswertes.

Aber hier:



Für alle, die jetzt denken: "EHHH?! DAS ist aber auch nix Postenswertes!!"

Ha! Schaut in den nächsten Post! >:D
jibundai am 12.11.06 18:47


Ich weiß, ich bin doof...

... Kommentare kommen heut Abend :/ (wenn ich's denn noch rechtzeitig schaffe X___X)

Irgendwelche Last-Minute-Tipps? :D
Und ja, ich saß wieder mehrere Stunden am Gesicht-Geraderücken >____>

jibundai am 14.8.06 14:29


Hallo Blog!

Hallo, jib!

Soweit ist schon gekommen: Selbstgespräche! :D

Ich wollt den Blog hier eigentlich nicht in mein persönliches Skizzenbuch verwandeln, ehrlich! Habt ihr alle zuviel zu tun? Keine Muße zum Zeichnen? Braucht Anreize?

Wie wär's damit: Art Challenge 100 ?
jibundai am 10.8.06 04:10


Sketchblog-SPAM, die LETZTE

Ok, das war's. Ich meld mich dann in nem halben Jahr wieder XD

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Über generelle Hinweise, wo ich mich verbessern kann/wo ich dran weiterüben sollte, freu ich mich natürlich ganz besonders
Aber auch sonstige Kritik ist so gern gesehen wie Schokokekse :D

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Die Tuscheübungen hab ich mir selbst verordnet, um...
- weniger zu krakeln
- Striche gezielter zu setzen
- keine drei Stunden mehr an einer simplen Vorzeichnung zu sitzen, ergo Vorzeichnung GANZ weglassen
- meine Angst, mit dem Tuschen etwas zu "verderben", zu überwinden
- Schraffuren, Schraffuren und nochmals Schraffuren zu üben
- Umgang mit meinen Federn besser zu trainieren

(das hier sind nur etwa die Hälfte aller Übungsblätter...)

Haha XD Erster Versuch... man merkt's.


Hatte irgendwie so einen Anflug von Nostalgie :3
Darkover, kennt das jemand von euch?

Bin schon so viele Jahre Fan, aber hab noch nie ne Illustration dazu gemacht :/ *auf aufgabenzettel notier*



Soooooo~ Und außerdem habe ich hier noch einen ganzen Berg voller Works in Progress auf Einzelblättern und in Blöcken zu liegen ♥
Soll ich die auch noch hochladen? :D
(würd unheimlich gern jemand anders entscheiden lassen, welche ich noch weiter ausarbeite und welche besser in irgendeiner Mappe auf nimmer Wiedersehen verschwinden sollten)
jibundai am 8.8.06 02:29


Sketchblog-SPAM, die Dritte

Also so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen :/
Aber ich hab ja extra gefragt und Haggis meinte "Ja, klar!"

Also weiter mit dem Spam ^-^
Neues Sketchbook seit Ende Juni aka ein Monat benutzt

Ein paar Sachen hab ich sogar ausgelassen

DAS TITELBLATT >:D




Erste Seite
Haltungs-
studien.
Spontane Nightwish-Illu.
Kopf zu groß =___=

Fanart :D
Rechts: Ernst(gemeint). Links: Spaß :D
Haltungsstudien again.
Bewegungs-
-studien...
...am realen Subjekt.
Isabella - Charakterdesign aus "Graustufen"
Marcel XD Immer noch falsche Schraffuren an der Nase...
Mit Mustern Räume erzeugen :D
Seite 15 meines unvollendeten Connichi-Beitrags :/
Letzte Seite des wohl unvollendet bleibenden Doujinshis.
jibundai am 8.8.06 01:37


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de