Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

Haggis

Falkner(in) ohne Falken, dafür aber in 3D

Erstmal ein "Frohes Neues", euch allen...
Ich hab über Weihnachten endlich mal ein bisschen an meinen 3D_Charakter weitergearbeitet. (Wenn ihr auf das Bild klickt, seht iihr mehr Ansichten) und so weit bisher der Stand. Jetzt braucht sie noch Texturen, Details in der Oberflächenstruktur und bestimmt auch ansonsten noch so einigen Feinschliff (ihre Nase passt mir nuicht XD).

Haggis am 10.1.07 11:00


Charadesign_die Nächste

Neues Charadesign...ein Chara den ich auf jeden Fall bald mal modellieren werde, allerdings mache ich bis dahin noch ein paar Zeichnungen mehr von ihr.

Mir gefällt der Kontrast nicht besonders gut (gut kontrastierte Bilder enthalten ja alle Graustufenwerte zwischen absolutem weiß und schwarz..naja), ich glaube zumindest, das es daran liegt.

Und ein weiteres Problem kann ich damit gleich üben: Posen.
Sie ist eine Falknerin (nennt man die weibliche Form vom Falkner so?), allerdings fehlt ihr Vogel..

Haggis am 6.12.06 21:50


Gitarrenschnuckel

ich glaube die Gitarre ist etwas zu klein geraten..naja, ist jalt ne Wandergitarre XD

Haggis am 23.11.06 09:45


Schon wieder ich

Soo..zuerst: "Ingeborg" XD Wahrscheinlich lasse ich sie so..weil eigentlich bräuchte sie Kleidung, aber die modelliert man in der geometrie direkt an die Haut (und macht die Figur nicht erst nackt, weil Kleidung um eine exsistierende Figur herumzubauen, ist nicht so ohne). Aber ich würde trotzdem gern wissen, wir ihr sie (anatomisch) so findet.










Naja und ein bissl Zeugs aus dem Skizzenbuch:

Also bei der Rüstung habe ich dirket Bock das mal in 3D umzusetzen.




Zum Thema Blödsinn XD ich mag den Typen mit den Stiften in der Nase (er ist immer auf der Suche XD XD XD)




Ich hoffe das ist in Ordnung, dass es gleich so viel ist ^^° Fühlt euch angeregt mir nachzufolgen und postet!!!!

Haggis am 16.11.06 14:49


neuer Scheiß

Waaah..da hat man mal kurz nicht hingesehen und schon sind wieder soo viele neue Pics drauf,,ich hol das Heute/morgen auf jeden Fall nach!

Wir haben die ganze Woche Theorie (Marketing, Kalkulation, etc.) und deshalb habe ich wieder viiiiel Zeit zum Skizzieren.
Hier meine Seite vom Montag (der Kopf von dem dicken ist zu klein ^^°):

Haggis am 14.11.06 15:49


Orkfresse

Mal wieder ein Ork...wenn ich die 3D Figur mal coloriert und behaart habe, dann werde ich das bestimmt auch noch uploaden..also bei der FRau habt ihr mir jedenfalls sehr geholfen!


Haggis am 2.11.06 09:16


Ja..ich lebe noch..ärm...hab zwar nix gezeichnet, aber ein wenig modeliert und versucht eine realistisch aussehende Frau zu bauen, was leider völlig schief gegangen ist. Also falkls ihr Tipps zu ihr habt, die wären sehr willkommen!



Also vorallem die Seitenansicht ist echt gruselig...sie soll nicht superhammersexy aussehen..nur anatomisch korrekt und ein wenig hübsch (XD was will man mehr ^^).




Und ein paar Orks aus meinem Skizzenbuch..den oberen Linken modelliere ich gerade.

Haggis am 16.10.06 11:18


Neues Zeug!

Hallo Zusammen!
Ich habe mich ja laaaaaaaaaange nicht gemeldet..und jetzt wo ich auch ein bisschen nachkommentiert habe, stell ich auch mal wieder was herein.

Als erstes ein paar Kopfübungen...einfach ein paar verschiedene Gesichter, die möglichst unterschiedlich aussehen sollen (dazu auch ein passende Körper, wobei ich finde, dass der linke obere Körper mit dem unteren in der Mitte getauscht werden sollte, weil zu dem markanten Gesicht besser breite Schultern passen XD):




Die Typen oben sehen ja schon etwas heruntergekommen aus..die meisten der Figuren sind nämlich mit dem Hintergedanken entstanden, sie für eine Irrenanstalt zu verwenden...diese Charas hier sind nochmal ein wenig ausgearbeitet.




Und noch ein paar Skizzen mal so im Urlaub während einer Busfahrt entstanden:


Haggis am 20.8.06 22:31


Charaspast und Elfentusse

Okay..also irgendwo gaaaanz weit da unten am Ende des Blogs war ja mal ein Chara, der sich Garlic nannte..also das ist draus geworden..allerdings ist er noch icht fertig.





Und ich habe mich mal wieder am Charadesign mit Speedcolo versucht..naja..die Colo ist nicht so der Bringer, vorallem das Bein sieht nicht so besonders aus...ich weiß auch nicht, wie die das machen, dass die mit ganz minimaler Colo eine Atmosphäre bilden...also falls jemandem was einfällt (Tuts, o.ä.).

haggis am 3.7.06 12:38


Charadesign

Okay, mal wieder was neues kleines für Zwischendurch. Ich will jetzt öfter was mit Charakterdesign machen und deshlab mehr sowas zeichnen...und gleich Schraffur oder PC- Colo üben...ich weiß auch nicht, so richtig umwerfend finde ich ihn noch nicht...irgendwas packendes fehlt ihm...Charisma..oder eine coolere Pose...weiß auch nicht, was meint ihr?

Ich hole auf jeden Fall die Kommis nach...ich lads nur schonmal hoch.


haggis am 27.6.06 22:35


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de