Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

malupa

Pendelbilder

Ich pendel derzeit jeden Tag zwischen Bremen und Hannover, die Zeit nutze ich dabei viel zum rumscribbeln.
Hier die heutigen Ergebnisse:





Die Augen...^^
malupa am 26.9.08 23:28


Wintereinbruch

EDIT NR.2:



Es ist bunt, und es hat Spaß gemacht :D


EDIT:







Gestern, 5 Stunden Fahrt zur Connichi und abends wieder 5 Stunden zurück @.@

Eine Skizze von der Hinfahrt, eine von der Rückfahrt, und ein bisschen Farbgeteste mit meinen 3 Neuerwerbungen.
Bild drei ist schon älter, hab gestern nur noch ein bisschen Farbe drauf geklatscht.

EDIT ENDE


Ohh, wie ich das Solid-Tool bei Oekakis immer geliebt hab *.*



Mein erstes Oe seit bestimmt 3 oder 4 Jahren.
malupa am 6.9.08 00:49


Beine...

sind mein persönlicher Todfeind. Das eine will einfach nie zum anderen passen *gruml*



Mein aktuelles Beschäftigungsbildchen. Ich hab sogar ausnahmsweise mal die feste Absicht es zu beenden, und mich dabei nicht von blöden Proprtionskrisen aufhalten zu lassen
Gegen Brichtigungen hab ich aber trotzdem nicht das geringste einzuwenden

Ach ja, falls jemand hier mal wieder reinguckt ( ) beachtet doch bitte auch Clochards Eintrag unter mir, nachem ich sie so dreist von der Pole-Position schubse^^
malupa am 10.7.08 00:00


Eingriff

Meine Hausaufgabe zur Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Künste Bremen



Mein erster Versuch etwas wirklich realistisches am Rechner zu machen, sonst pansch ich ja doch eher rum *g*
Hat erstaunlichereise mehr Spaß gemacht als ich dache. Jetzt hoff ich mal, dass ich zur Prüfung zugelassen werde

Ach ja, ich hatte natürlich Referenzen
malupa am 23.5.08 17:45


Inspiriert

...von meinen Versuchen Politik zu lernen @.@
Mittwoch ist mündl. Prüfung *angst*

Schlechter/unvollständiger Scan von unfertiger Skizze:

Ich muss noch einiges ausbessern^^

...und Idee, wies mal aussehen soll *g*


So, ich troll mich dann wohl mal wieder zu meinen Politiksachen.
malupa am 5.5.08 19:59


Doppelpost



Kleines Beschäftigungsbildchen
Ich mal daran jeden Tag ziellos ein wenig rum. Ich hab mittlerweile schon soviel geändert/neu gemalt etc., dass ich recht gespannt bin wie es schlussendlich mal aussehen wird *g*

Hmm mir fällt grad auf, dass dies das 4. Bild nacheinander ist, auf welchem ich mich um Kleidung gedrückt hab (abzüglich Schwimmklamotten, aber die zählen nicht). Und das dritte Bild in Folge, das etwas mit Wasser zu tun hat XD
Aber dafür das erste Bild seit langem ohne den kleinsten Klecks türkis
malupa am 20.3.08 22:57


Olle Drückeberger,

postet mal was

EDIT 2:

Schlechtes Foto, aber ich mag das Bild
Die Skizze dazu war in einem meiner letzten Einträge.



Sie trägt Schuhgröße 35 und ihr Oberschenkel ist gut beleuchtet *g*

--> EDIT ENDE



Der Versuch irgendwas perspektivisches zu malen. Nehmts auseinander, gebt mir Tipps, sonst lern ichs nie^^

Ach ja, ich hab das fertige Bild von meinem letzten Eintrag bei animexx hochgeladen, falls euch die fertige Version interessiert


EDIT:
Ok, hab von der Skizze oben auch noch eine ausgearbeitete Version gemacht:
Klick hier
malupa am 10.3.08 16:26


Also wirklich ;)

EDIT NR.2:

Mein Scanner ist kaputt
Wird in näherer Zukunft also nur digitale Bilder geben können.

Schnelle Entwurfsskizze für ein Bild, das ich evtl. malen will



EDIT:

Hab ein wenig weiter gearbeitet Irgendwann wird das Bild auch nochmal fertig ^^




EDIT ENDE


Jetzt muss ich schon zwei Einträge hintereindander machen *tsstsstss* Ein bisschen mehr Beteiligung bitte!

Ein Ausschnitt von einem der drei Bilder, an denen ich zur Zeit parallel male

Ich star da jetzt schon zu lange drauf, um noch die Fehler erkennen zu können.
Ich merke zwar, dass es ziemlich schief ist, kann aber nicht erkennen woran das liegt^^ Ein paar Hinweise wären nett
malupa am 18.1.08 18:36


Zeug

Ich bin zur Zeit für meine Verhältnisse zwar nicht kreativ, aber produktiv. Allerdings nicht was das scannen bzw. abfotografieren angeht^^
Naja, heute hatte ich mal ein bisschen Muße, und hab die drei Bilder, die grad auf meinem Schreibtisch rumflogen eingescannt


Ein kleines Testbild. Hatte ne Idee für ein Bild, bekomm das aber nicht nach meinen Vorstellungen hin. So ist bei diesem Bildchen gebleiben.


Kleine Kulikritzelei. Das eine Auge hatte ich versaut, deshalb die Augenklappe. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die linke Wange viel zu hell ist, und dass das ein wenig bescheuert aussieht. Ich mag allerdings diesen Auschnitt sehr gern, und die Nase *g*.


Mein derzeitiges Sorgenkind^^ Ich möchte unbedingt dieses Motiv malen, komm aber auf keinen grünen Zweig mit der Darstellung. Sowohl am Format als auch am Hintergrund haperts ganz erheblich. Der Entwurf besteh aus 4 ausgeschnittenen Stücken *g*
malupa am 9.1.08 19:14


Kritik, Kritik, Kritik...

Ok, folgenden Eintrag dürft (bzw. sollt *g*) ihr auseinandernehmen bis zum geht nicht mehr. Ich hab mich schweren Herzens überwunden das Teil nochmal neu zu machen, da es einfach voller Fehler ist. Und wenn ich mir schon nochmal die Arbeit mache, hätte ich am Ende wenigstens ein vernünftiges Ergebnis.

Das Teil hab ich vor Ewigkeiten mal als Cover für einen Comic gemacht, aber dummerweise nie beendet. Es war einfach zu zeitaufwendig. Auch wenn man es dem Teil nicht ansieht, da stecken schon unzählige Stnden Arbeit drin *g*

Was den Aufbau der Seite angeht, bin ich auch sehr offen für Verbesserungsvorschläge

Für eine größere Version aufs Bild klicken
malupa am 21.12.07 18:58


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de