Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

alpha

coloversuch und die qualen meiner copics

als ich mit solcher begeisterung, solchem willen und schier auf drogen glänzenden augen meine copics gekauft hab vor jahren.... ich mein... die dinger sind so arschschweineteuer.... aber ich dacht.... egal, sie sind es wert!!!..... nur dann.... sie stehen bei dir zu hause, du guckst sie an.... voller ehrfurcht.... scheissteure dinger... du überwindest dich, nimmst einen in die hand, hast die outlines schon längst vor dir.... und dann fängt deine hand an zu zittern.... wirst du es schaffen? wirst du die copics bändigen können? OMG! werden sie dich vielleicht enttäuschen?.... wirst du sie mit deinen griffeln etwa kaputt machen?????!! NEIN!!!!! OMG! ICH KANN DAS NICHT!!!

.....und dann stehen sie in ihrer herrlichen genialität in deinem Zeichenschrank und werden gelegentlich ehrfurchtsvoll und sehnsüchtig gestreichelt.... oder setzen staub an.... u_____________u

tja, ihr lieben copics, ich muss euch jetzt leider beichten, dass ich mich nun endlich im stande sehe, euch zu quälen, euch unerbittlich über das papier zu drücken, bis ich habe, was ich will, ohne rücksicht auf verluste!

°u° coloversuche mit schreienden copics:



alpha am 10.6.07 14:05


Acherontia atropos

ich hab mich am riehmen gerissen und möchte n comic zeichnen.... und nun sitze ich am cover und werd mich wohl darin verlieren....






EDIT:

ich bin seeeeeeeeehr langsam...



alpha am 30.5.07 14:35


aufsaugen und absorbieren

ich hab mich wieder mal intensivst mit erstaunlichen zeichnern einer bestimmten art auseinandergesetzt und meine augen haben dinge aufgesaugt, die ich nun mal versuchte zu übernehmen....

bleibt nur noch, dass ich nicht aus versehen alles absorbiere.... umwandlung muss sein



ps: ich wurde zu nem vorstellungsgespräch für ne praktikumsstelle in d-land eingeladen T0T
alpha am 2.5.07 23:04


skizzen

hallo, nachdem ich gar nichts mehr gezeichnet hab, hier ein paar scribbeleien, die ich im halbschlaf zu blatte getragen habe ohne zu wissen wie







alpha am 8.3.07 10:13


palisander puppe und die opern mafia



ich wollte mal wieder etwas reduzierterest machen, was einem schnell von der hand geht... hat spass gemacht... mit meinen copics ausgefärbt und etwas unsinnig mit photoshop bearbeitet

PS: hier die links zu den farbenseiten

link1
link2
link3

PPS: ich LIEBE damastmuster.... wer es auch lieb sollte mal nen abstecher auf die page machen und unter wallpaper nach herzenslust rumstöbern... °v°

damastträume
gebranntes_kind am 29.12.06 14:30


ein versuch wars wert

das gesicht hab ich mit kugelschreiber gekritzelt, als ich keine lust mehr dazu hatte, irgendwelche vektorgrafiken im internet zu suchen... dann hab ich angefangen weiter drann rumzukrackeln und formen rein zu bringen...
ein teil davon gefällt mir... doch ein teil davon machts kaputt find ich...



und hier noch ein kleiner ausschnitt aus der animation, die ne schulkollegin mit mir macht.... leider nur erst der teil, den wir soweit fertig haben, also noch ziemlich kurz... papierverbrauch = 270 bis jetzt.

videolink martin

PS: @ Haggis: ich hab von der schule ne gute internetadresse für farbenkombinationen bekommen, ich werd, wenn ich darf ein paar hier reinstellen, dann könnt ich auch sagen, welches euch gefällt und so... wäre das was? °v°
gebranntes_kind am 15.12.06 23:32


fussfetischismus

morgen und übermorgen ist tag der offenen tür bei uns in der schule! ihr dürft mich gerne in Freiburg (schweiz) besuchen kommen, wenn ihr einen plötzlichen Anflug von wahnwitz verspürt!


der arm, der zu boden geht ist zu dünn....


beim rechten fuss ist das knie zu... zu klein und zu grobb hervorgehoben


EDITTO:

es bringt nix, jetzt nen neuen eintrag zu machen... das wär ja wie ein doppelpost... hab heute wieder etwas gezeichnet... unterandereem nen entwurf für mein akademie-tier



hah! reingelegt, das hier ists!

gebranntes_kind am 23.11.06 21:50


schwarzweiss und eine spielerei

guten tag alle zusammen

ich habe versucht, rein schwarz weiss zu zeichnen und das am pc... unter anderem eben auf licht und schatten zu achten...



gebranntes_kind am 7.11.06 22:52


skizzen aus längst vergangener zeit

ich gehe unter und das mein ich im übertragenen sinn... bekomm keine luft mehr, alles füllt sich mit druck und schule und schule und schule, dazu kommen die glaswände von vorschriften, die mich langsam aber sicher zerquetschen.... °v° einen schönen tag noch.... ich hab heute das erste mal geschwänzt in meinem ganzen leben, es kann also nur schlechter werden...

das sind skizzen von vor ein paar wochen... monaten...







gebranntes_kind am 2.11.06 22:12


von dem ei...

...das dotter... ein experiment, während ich mir den OST von ergo proxy angehört habe...

erst habe ich grob mit dem bleistift die form gemacht und dann hab ich fein mit dem roten druckbleistift angefangen, die forme zu verdeutlichen.... mit blauem bleistift hab ich dann etwas rumgekrackelt und zu guter letzt kamen noch etwas schattierungen mit copics dazu... sein rechter fuss stimmt nicht und zudem ist er wohl einiges zu klein... aber irgendwie hab ich dabei doch etwas über füsse zeichnen gelernt... ich hoffe das kann ich noch ausbauen, das mit den füssen....

gebranntes_kind am 20.6.06 22:34


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de