Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

Ayne

Sexy Putzfrau :P

Ich dachte mir, ich versuche mich mal wieder an einem ganzen Körper - nicht nur immer dem Kopf.
Nachdem mein erster Skizzenversuch aufgrund mangelnder Anatomiekenntnisse mehr als in die Hose ging, hab ich mir kurzerhand eine Referenz gesucht, die dann für Pose und Faltenwurf herhalten musste. Ich muss das dringend üben, wirklich. Und die Hände sehen so komisch aus, weil die Vorlage so verpixelt war *lol*
Zum Vergrößern draufklicken:

Ayne am 12.9.07 12:38


Selfportrait

Hallo, ich melde mich auch mal wieder
Dies ist das erste Bild seit langer Zeit, was ich fertig bekommen habe... und ich dachte, ich präsentiere es mal, nachdem ich gestern von 11 Uhr bis 2 Uhr Nachts daran saß.
Wie der Titel schon sagt, es ist ein Selbstpotrait, ich hab mir einfach nen Spiegel geschnappt und hab drauflosgepinselt... und eine erstaunliche Erkenntnis gehabt. Eigentlich hatte ich immer Probleme beim Wählen von Hautfarbtönen und/oder Schattenfarben, also wenn ich vom Foto abgemalt habe und frei Hand sowieso... aber gestern klappte es einfach so, direkt auf Anhieb. Ich hätte nie gedacht, dass das Ergebnis so divergiert, wenn man von der "Realität" (sieht man mal von dem Hilfsmittel Spiegel ab) überträgt, anstatt von einem Foto. Ich dachte eigentlich immer, ein Foto würde ziemlich genau das abbilden, was man sieht... aber anscheinend verfälscht es irgendwie auf ganz gravierende Weise. Von der Realität abzuzeichnen macht die Bilder irgendwie lebendiger... was meint ihr dazu?

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Ayne am 7.9.07 14:57


Ayne's Revival

Erstmal ein dickes SORRY, dass ich so lange nichts von mir hören gelassen hab! Ich hatte mich die letzten Wochen auch ziemlich von Animexx zurückgezogen, was schulische, aber auch private Gründe hatte
Aber gut, wie ich sehe, habt ihr alle fleißig Bilder gepostet und den Scetchblog am Leben erhalten... klasse ^^
Ich finde nach wie vor, dass er unheimlich nützlich ist und das Durchschauen der Bilder macht echt immer wieder Spaß

Naja, wie schon im "ich will"-Thread angedeutet, habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden, was Aufwendiges zu malen! Hier schonmal ein Zwischenschritt, bin noch ein bisschen von der Endfassung entfernt.... Kritik? *g*



Hoffe, es ist nicht zu dunkel... bei meinem Flachbildschirm weiß man nie so genau, muss das nochmal auf nem normalen Bildschirm abchecken ^^
Ayne am 10.4.07 23:55


Reanimationsversuch - Klappe die Zweite

*gähn*
Ist ja sterbenslangweilig hier.
Kommt aus euren Löchern und verschanzt eucht nicht

Zur Abwechslung mal was ganz Neues. Ein Gesicht. Da staunt ihr, was? ^.~



Drücke mich irgendwie noch vor der genaueren Ausarbeitung. Möchte nicht jemand für mich weitermachen? *lol*

Klickste drauf wirds größer
Ayne am 30.10.06 21:43


Unter Wasser - New Version

Hey ^^

Waah, ich hoffe, es ist okay, wenn ich jetzt nochmal die verbesserte Version von meinem Unterwasserbild blogge...? Ist es in Ordnung, wenn ich hier wie wild hochlade? xD

Naja, ich hab mir jetzt nochmal die Kritik von Skorpi zu Herzen genommen und versucht, das Gesicht plastischer wirken zu lassen. Auch die Sachen von Mellow oder vielmehr die hilfreichen Overpaints von Stahlberg haben mir geholfen, ein besseres (?) Lichtverhältnis zu erzeugen.
Was haltet ihr davon?

Wie immer draufklicken, um größere Version zu sehen. Die hier ist arg verpixelt *sniff*


Ayne am 14.9.06 19:35


Unter Wasser

So, das ist mein aktuelles Bild, an dem ich gerade arbeite. Noch ist es ziemlich unfertig (der Hintergrund ist nur gescetcht, soll mal ne Unterwasserlandschaft werden :D), also lasst euch dran aus. Noch kann man alles ändern

Achja, zum Vergrößern einfach draufklicken ^^°



Los Leute, wo sind eure Skizzen? Aktuellen Werke?
Ayne am 12.9.06 17:47


Pseudo-Spock mit Ton

So... diesen kreativen Erguss bitte nicht zu ernst nehmen
Eigentlich ist es, wenn man es ganz genau nimmt, ja gar keine Skizze... ich hoffe, es ist trotzdem okay, wenn ich es aus Spaß einfach mal hier poste XD

Habe in der Kunstschule nen Batzen Ton mit dem Auftrag "Mach mal nen Gesicht" vor die Nase gesetzt bekommen und das ist im Endeffekt dabei rausgekommen. Alle haben mich ausgelacht *rofl*, aber ich finde... er guckt doch irgendwie ganz süß, oder...? ^.~



(zum vergrößern draufklicken :D)

(Sorry für die schlechte Qualität des Fotos... und auch der Tonfigur, hatte nur anderthalb Stunden Zeit, da hat es fürs "Glätten" und Brennen nicht mehr gereicht *g*)
Ayne am 5.9.06 22:08


Sind wir denn alle...

... auf dem Potrait-Trip?

Ich habe mich heute morgen auch mal wieder am "PC-Realismus" or Whatever probiert und zusammengefasst, wie weit ich bis jetzt gekommen bin. Hab bisher an die 3 Stunden dran gesessen, man sieht aber wohl deutlich (!), dass zum Beispiel Hand und Haare noch nicht weiter ausgearbeitet wurden.... ^^° Ich hab sie erstmal provisorisch hingemalt (ja, man sieht, wozu ich keine Lust habe XDD).
Die Frau stammt aus ner Zeitschrift und wird zu Übungszwecken missbraucht, ich hoffe, sie möge mir das verzeihen v.v



Ist nen bisschen pixelig geworden... hab noch versucht, das meiste mit Picture It! zu retten, aber in der Verkleinerung ist es immer so... wääh >.<
Ayne am 20.8.06 15:07


Lebenszeichen auch von mir :)

Hallo alle zusammen
Nach langer Zeit der Abwesenheit hier im Sketchblog melde ich mich mal wieder zurück xD
Wollte mich mal wieder an realistischem Zeichnen mit Photoshop üben und dachte mir, ich fange mal mit dem an, was ich am wenigsten kann: Haare.
Nach langem studieren endloser Tutorials bin ich nun zu einem Zwischenergebnis gekommen, mit dem ich eigentlich schon recht zufrieden bin.
Im Prinzip ist es noch nicht fertig, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören... ^^



Liebe Grüße,

Ayne
Ayne am 6.8.06 16:49


Lulu (FFX)

Ich wollte einfach mal ein bisschen Erfahrung in Richtung realistisches Zeichnen am Pc sammeln, habs also einfach mal probiert.
Hier ein Zwischenergebnis:



Insgesamt finde ich es noch ein wenig langweilig... und bevor ich es weiter bearbeite wollte ich mal eure Meinung dazu wissen, was man zum Beispiel noch in den Hintergrund machen könnte, da er ja ziemlich dunkel ist (ich hatte so an leuchtende Kitsch-Glühwürmchen gedacht *gg*).
Hat jemand nen Schimmer, wie man am besten Wasser nach Wasser aussehen lässt?? o.Ô

Wenn Anatomiefehlerchen bestehen kann ruhig overgepainted werden xD

Achja... hab die Version von dem komischen Mann mit dem Kreuz nochmal überarbeitet... wenn es euch zu dunkel vorkommt, schraubt einfach die Bildschirmhelligkeit hoch *lol*

Ayne am 18.4.06 12:20


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de