Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

Skorpion

Doppelpost

Wenn niemand sonst postet gibts eben einen Doppelposting.
Wer üben will soll sich etwas auf Conceptart umsehen, jedenfalls ich finde die Seite unglaublich inspirierend und sie weckt meinen Ehrgeiz

Also erst ein WIP zu "Character of the Week" Thema "Hot male vampire pinup" logo mach ich mit XD



Dann Daily Sketch zum Thema Zorn, in meiner Interpretation eher verschiedene Formen von Wut, ganz den Charas angepasst.



Und noch was aus der Schule, sozusagen das Konzept für ein Bild. Wer bemerkt die Anspielung?

skorpi am 27.2.08 11:39


Faul...

Ich habe in letzter Zeit ein paar Körperstudien gemacht, bin aber zu Faul sie zu scannen, Stellvertretend ein etwas ausgearbeiteterer Muskelmann nach Hogarths Zeichenkurs:



Und damits nicht zu leer ist, ein Elfendorf entwurf:



Und ein WIP, ich habe das Bild in einem früheren Stadium schon mal gepostet

Skorpi am 9.2.08 18:00


Skizzen

Eigentlich könnte ich den letzten Eintrag editieren, aber neues jahr, neuer Post :D

Ich habe tatsächlich sowas wie Anatomiestudien gemacht, sprich Muskeln aus einem Anatomiebuch abgezeichnet. Interessant wie gross die teilweise sind 0.o



Und dann noch die Skizze zum Bild an dem ich momentan arbeite. Bei so vielen Charas lass ich die Skizze leiber eine woche rumliegen, dann mach ich mich ans korrigieren XD

Skorpi am 2.1.08 14:17


Frohe Festtage (oder was noch davon übrig ist)

Hallo zusammen

Ein kleiner Weihnachtsgruss



Weider mal Bianca, ich finds irgendwei witzig, wie viele Skizzen zu "Die Spur" hier im Weblog rumliegen *g*
Jetzt sollte ich mich aber wieder meinen Anatomiestudien widmen *Vorsätze fasst*
Skorpi am 25.12.07 17:28


Mix

Die Arbeit für "Die Spur" ist abgeschlossen, mehr oder weniger, aber heute werde ich noch die Bonusseiten fertig machen, definitiv. Jedenfalls habe ich wieder etwas Zeit zum üben. (Wobei zwei Seiten pro Tag zu zeichnen auch ein gutes Training ist XD)

Also:

Materialtest: Fotokarton, rote Tinte und Tuscche. Leider blutete die Tinte etwas aus. Das Motiv war spontan, hat sich beim Zeichnen ergeben:


Dann bin ich wieder auf portraittrip, ich hab mir vorgenommen einige Nachtschatten charas realistisch zu zeichnen. Jana, noch nicht fertig, nur ein ausgearbeitetes auge sieht irgendwie gruselig aus. Dafür mag ich die Hauttöne, langsam komm ich auf den Geschmack vom Farben mischen, jetzt muss ich nur noch mutiger werden:



Und noch eine richtige Übung, Bewegungsstudien:



Referenz: Ghost dog, die Szene wo er auf dem Dach trainiert, allerdings habe ich den Film immer kurz angehalten, damit ich nachkam.
èbrigens eine tolle Szene, weil man dem Schauspieler diese lockeren Bewegungen kaum zutraut: Hier kommt z.B. ein Teil davon vor: http://de.youtube.com/watch?v=6q2CFxCfQM4&feature=related
Skorpi am 16.12.07 17:56


Julia

Nicht einschlafen liebes Sketchblog.
Ich habe im moment einfach keine Zeit für übungen, dafür massig Zeichenzeit in der Schule. diesmal gibts Illustrationen zum "Comic" den ich in Bildsprache zeichne. Die Illus sind alle im Skizzenbuch entstanden, immer dann, wenn ich mich nicht mehr so aufs Tuschen konzentrieren mag. (Ich zeichne mit Tusche direkt auf eine Rolle Faxpapier, korrigieren ist dann nicht mehr möglich)

Die Hauptfiguren: Julia mal brav, mal im ausgang und die Detektivin die sie beschatten soll (weicher Bleistift und weisse neecolor)


Nochmal die Detektivin:

Julia (bleistift, leuchtmarker):

Nochmal Julia, Pinsel und Tusche, wie es die Lehrer mögen (die stören die Proportionsfehler niccht XD)


Und wieder Julia nach ein paar Drinks und Pillen:
Skorpi am 13.11.07 11:07


WIP Show

Irgendwie habe ich mir angewöhnt, immer x Bilder anzufangen, die dann ewig rumliegen bis ich mal wieder Lust hab, dran zu arbeiten.
Jedenfalls dachte ich, ich poste mal wieder was und da ich kaum übungen vorzuweisen habe eben unfertiges

Das erste kennt ihr wahrscheinlich *g*



Dann ein Bild das beim wilden rumkritzeln am Computer entstanden ist, mal sehen, was daraus noch wird.



Noch ein Computerbild, ein Fanart zu "A Midnight Opera" ich weiss nicht, der Manga ist so faszinierend, das mich beim lesen die Fehler gar nicht aufgefallen sind, die mich beim durchblättern noch gestört haben.

Und noch was analoges und aufwändiges. Da müsste ich jetzt ganz viele Zettelchen zeichnen und dazu bin ich irgendwie zu faul.



Eigentlich hätte ich noch ein angefangenes Bild von Alex, aber das liegt in der WG, vielleicht ein ander mal XD
Skorpi am 20.10.07 18:24


Lebenszeichen

So, ich hab mich zur wöchentlichen (vielleicht sollten wir es zur monatlichen umbenennen) Skizze durchgerungen.
Der geheime Weg, Photoshop elements 2 ca. eine halbe Stunde:


Skizzenmässig war ich nicht sonderlich aktiv, vielleicht sollte ich wieder mal ein paar Studien machen. Dafür ein Hintergrund für den Zunft Charakterbogen:


Und meine Grosseltern, das Motiv ist für die Tischkärtchen für ihre goldene Hochzeitfeier:

selbst mit referenzbild war es schwer, ihre Gesichter einigermassen zu treffen.
Skorpi am 26.9.07 19:11


Comicseiten

Wir starten in der Schule gerade ein individuelles Illustrationsprojekt. Und im moment bin ich an Abschätzen, ob es sich lohnt, einen Comic zu machen.
Sprich: Ob mich die lehrer dabei unterstützen und Tipps geben können, oder ob ich alleine arbeiten müsste, dann mach ich das lieber in der Freizeit.

Jedenfalls hab ich sie mit ein paar Fakten aus dem Telophase journal beeindruckt und mal eine einzelne Seite gezeichnt und damit die Blickführung erklährt
Da es Linear nicht funktionierte, eine Schattierte Version (leider war das Papier nicht ganz Tusche geeignet)



Und eine Coloriete Version, was alerdings einiges aufwändiger ist, auch wenn die Colo relativ einfach ist.



Mal sehen, was sich machen lässt


EDIT:

Da die Akademie vorbei ist, könnten wir wieder mit der wöchentlichen Skizzen starten
Neues Thema:
Die Putzfrau

(wollen wir es wie im alten Daily sketch Zirkel machen, also abwechslungsweise Szene, Chara, Umwelt)
skorpi am 20.8.07 09:26


Immer noch Ferien

so, ich hab mich auch an der wöchentlichen Skizze versucht, interpretation überlass ich mal euch *g*



dann noch eine Skizze von Zirkel: Gelangweilt



Und um mir die wartezeit auf den neuen Harry Potter zu verkürzen, male ich zurzeit an einem HP bild.
WIP:
Skorpi am 20.7.07 16:54


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de