Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

Sketchblog

Ich hab das Gefühl...

Ich hab das Gefühl unser Blog ist recht zirkellos.
malupa am 21.6.08 00:56


Monatliche (zweimonatliche?) Skizze

Szene wäre an der Reihe.
Das Thema ist Neugier und die Skizze sollte eine kleine Geschichte erzählen oder andeuten. Los gehts
Skorpi am 9.12.07 12:07


japp...jährliche Skizzen wären gut xD

Also, meine Putzi :3
nachdem ich lange gar keine Idee hatte, kam sie beim wischen des großen Malsaals (bei meinem fsj-Kultur in der Chranach Malschule ) ich hasse es, wenn Leue über frisch gepuztes rennen ;______;

da wird man schon mal aggressiv...

und ein wip ^-^ zu Guild Wars

ich weiß nich wie ich die Hand vom Mesmer (zweier von links) machen soll...und der Nekroman (erser links) gefällt mir auch noch nicht >_>
Hilfe ganz allgemein mal erbeten :3
Ashai am 11.10.07 16:29


"wöchentliche" Skizze

Die Putzfrau steht immer noch, aber da es schon eine Weile her ist, dass ich das Thema gepostet habe auch noch das Nächste.

Umwelt: Der geheime Weg
Bei Umwelt sollte eigentlich die Landschaft/ Architektur im Vordergrund stehen, figuren lieber nur klein oder gar nicht


So, dann geh ich mal skizzieren und ich bin gespannt auf eue Beiträge
skorpi am 10.9.07 16:47


Einwärmarbeiten

Nachdem mein Computer letzten Samstag beschlossen hat, nicht mehr aufzustarten (das Netzteil ist hin) hab ich es endlich geschaft, mir einen Mac zu kaufen (geplant habe ich es ja schon lange, da es sowieso praktisch ist, wenn ich auch zu Hause für die Schule arbeiten kann) und dazu gleich ein neues GT.

Ich dachte, ich wersuche mich mal an Corel Painter essential 3 das mit dem GT mitgeliefert wird. Ganz im Griff hab ich es noch nicht XD

1. Versuch: Noemi


2. Anlauf, heute Morgen, die Proportionen stimmen nicht, aber das war mir im Moment nicht wichtig:


Und dritter versuch, ohne Outlines. Grundierung mit "Airbrush" schatten mit "Aquarell" So langsam beginne ich das Aquarell zu mögen


Merkt man das ich Ferien habe? *Blog zuspam*
Skorpi am 17.7.07 21:45


Wöchentliche Skizzen

Ja, ich fand, eigentlich könnten wir die auch deutsch betiteln.
Da sich etwas interesse gezeigt hat, dachte ich, starten wir einen Versuch.

1. Thema: Neustart
Zeit: 1 Woche, bzw. nächetn Montag würde ich das nächste Thema posten
Zeitaufwand: 1/2- eine Stunde (nicht mehr, sonst ginge der sinn am schnellen skizzieren üben verloren)

Wer mehr machen will, dem empfehle ich den Daily Sktech Zirkel http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DSketches/beschreibung/ (wobei da schon einige mitglied sind)
Skorpi am 17.7.07 13:32


~ News ~

Tut mir Leid, dass ich mich so rar gemacht habe... ich weiß auch noch nicht, wann und ob ich hierher zurückkomme. Ich freue mich aber, dass ihr den Sketchblog weiterhin aktiv haltet und schau auch des Öfteren rein!

Unser Mexx'scher Zirkel stand kurz vor der Löschung. Ich hab dazu und zur Situation des Zirkels allgemein etwas in den Organisationsthread (gepinnt) geschrieben. Wär schön, wenn sich einige fänden, zum Diskutieren und Besprechen, wie's weitergehen könnte. Ich möchte die Akademie ungern sang- und klanglos in den Weiten des Internets verschwinden sehen.
jibundai am 27.6.07 07:27


Neue Seite

Wir haben jetzt links in der Navigation die längst überfällige Extra-Seite für nützliche Links.

Noch ist darauf nichts zu finden, aber mellowpurple wird sie sicher schnell füllen! ;D

Neue Sachen eintragen könnt ihr unter:
myblog.de - Login- Navigation links - administration - Zusatzseiten - "Links" bearbeiten

Ich versuch auch mal ein paar alte Links, die hier kreuz und quer gepostet wurden, wieder aufzutreiben.
jibundai am 11.3.07 21:32


Betrifft photobucket

Hab leider grad feststellen müssen, dass Photobucket nicht nur einen Teil meiner Aktzeichenbilder wegen "Violation against their Terms of Service" gesperrt hat, sondern auch Erklärungsskizzen für die Akademie (Anatomie) davon betroffen sind ^^;

Das heißt, das vermutlich auch irgendwann mal unser Akademie-Account von der heuchlerischen Moral und rigorosen Verklemmtheit strikten Nacktheits-Verbots-Regelung unserer amerikanischen Freunde betroffen sein wird.

Hatte noch jemand schon Probleme damit?

Und irgendjemand ne Ahnung, auf welchen Speicherplatz-Anbieter wir eventuell ausweichen könnten? :/
jibundai am 13.11.06 00:05


Generell und sowieso

+++++++++++++++++++ NEWS +++++++++++++++++++

1. Unser neues Layout! :D
Nice! Dickes Lob von meiner Seite an gebranntes_kind! Wer möchte, mag mit einstimmen (oder Kritik loswerden) ^-^

Nu, schau ich mal alle ganz ernst an:
Wer hat denn noch nicht seinen Avatar erstellt, hmm?

Also bis jetzt hab ich nur meinen und Haggis gefunden....

Stichtag 24.11.!

(Dient gleichzeitig als Prüfung, wer hier noch halbwegs aktiv ist im Blog... wenn ihr was dagegen habt, dass ich immer solche Stichdaten angebe, wenn's mir grad in den Kram passt, sagt mir das! ;D)



2. Thema Löschung: Ja, die Mitgliederliste ist wieder kleiner geworden... Sacuri hatte sich ja leider schon selbst abgemeldet.
Dann ist mir aufgefallen, dass wir noch ein paar Leute im Blog hatten, die nicht mehr in der Akademie selbst sind.
Da wir ja die Regelung haben "Jedes Mitglied der Akademie hat ein Recht auf einen Sketchblog-Platz", denke ich, ist es ok, wenn wir im Umkehrschluss auch sagen "NUR Mitglieder der Akademie dürfen ihre Arbeiten im Sketchblog posten" und hab die betreffenden Leute gelöscht :/ Ok?



3. Ich hatte ein paar Überlegungen, wie man Sketchblog und Akademie in Zukunft näher zusammenbringen kann (und das hoffentlich zu mehr Aktivität in beidem führt ) und werd das bald mal im Organisationsthread vorstellen.



4. Nochmal Herzlichen Glückwunsch an Ayne und Skorpion zum FdW!
Für mich hat das insofern eine besondere Bedeutung, dass man in beiden Arbeiten sieht, wie sehr ihr euch über die Zeit, die wir hier und in der Akademie schon zusammenarbeiten, verbessert habt - und das gerade in Bereichen, die euch nicht so lagen oder an denen ihr lange gearbeitet habt!
Aber nicht nur ihre beide, auch bei mellowpurple, Haggis und malupa kann man wesentliche Verbesserungen verfolgen.

Ich bin sehr stolz auf euch alle ;____;

Gleichzeitig ist mir für mich persönlich aufgefallen (auch viel dank Rai und thumbFAIL), dass man sehr stark verkrampft, wenn man sich immer auf das Üben von Technik und Erlernen von Wissen und Aneignen von Können konzentriert.

Irgendwann geht der Spaß am Zeichnen und Malen selbst verloren, am einfachen Ausprobieren, Rumexperimentieren, Schwelgen in Farben und Stiften.

Dabei ist gerade DAS so wichtig, um eine eigene Bildsprache zu finden, um entdecken, was einem Spaß macht und liegt.

Mein Vorschlag:

Ganz im Sinne der Daily-Sketch-Tradition posten wir 1x die Woche etwas hier ins Sketchblog:

MAX.-Zeit:
- 40min

Inhalt:
- So blödsinnig, wie es nur geht. Hauptsache ihr macht euch keine Gedanken drum.

Experimente:
- SEHR erwünscht. Ihr könnt euch ruhig ein Thema wie "seltsamste Farbkombination, die ich mit vier Farben hinbekomme" nehmen. Nur nix ala "Ich möchte endlich mal ne Hand richtig zeichnen"

Beispiele:
- Siehe mein Post davor


Was haltet ihr davon?
jibundai am 12.11.06 19:36


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de