Die Akademie - Sketchblog @ myblog.de
Startseite
Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren

SKETCHBLOG

2zwei2
alpha
Ashai
Ayne
Clochard
Grommilla
Haggis
jibundai
malupa
mellowpurple
Skorpion
Yewi

Links

Über...

Die Akademie auf Animexx.de bietet gemeinschaftliches Training in Illustration, Mangagestaltung und Animation.

Dieser Sketchblog dient dem freien Training zwischen den Kursen.

Clochard

1-2-3-und-durch-nase-beatmen

Zwei Skizzen zu Panorama-Charakteren, ich probier gerade neue Haarzeichentechniken aus. Macht mir riesig Spass!

Photobucket

maria

und das Farbschema für eine Coloration einer weiteren Kullifreihandzeichnung...

Photobucket


...jemand hier? *echo* :D
Clochard am 8.7.08 09:19


Atem einhauchen...

bis jetzt scheint die Reanimation grad so zu klappen... *seufz*

Also, ich habe hier nochmal ein paar Skizzen zu meiner Maturarbeit.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
den hab ich schon mal hochgeladen, hier mit etwas besseren Gesichtsformen.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Was erkennt ihr?
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Dieses Bild bringt mich noch zum Verzweifeln. Jackie geht ja noch so (obwohl... ist sie grade Seitenverkehrt? Ich switche die ganze Zeit hin und her...) aber Mihael... <_< Ist sicher der hundertste Versuch ihn da hin zu zeichnen. Darum ist er im Vergleich zu ihr auch nur eine Krakelskizze.
Clochard am 3.12.07 18:42


Stairway to Heaven - Pseudo-Realismus

Hin und Her gings, schlussendlich hab ich mich gegen Mangastil und für Realismus entschieden, was die Charaktere betrifft. Ein Hoch auf Photoshop! HA! xD

Hier wären einige noch sehr unfertige und sinnlose Skizzen zu den Charakteren und einzelnen Bildern. Die Gesichtszüge bekomm ich noch nicht im geringsten einheitlich hin, darum als Information: Es sind zwei Personen. Ein Mädchen, ein Junge. *lach*

Vorallem bei den Profilansichten stimmt NICHTS. *seufz*

Zu meiner Verteidigung: Ich hab noch nie zu vor am PC "echte" Menschen gezeichnet. :/

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Zeigt Jackie aus der Froschperspektive, wie sie eine Mauer entlangspaziert.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Idee der ganzen Sache ist, dass ich eine Kurzgeschichte von mir illustriere. Die Bilder sollen jeweils eine Farbe, Schwarz und Weiss enthalten. Und es gibt einen Farbverlauf, also die ersten Bilder in Gelb, die nächsten Orange, orange-rot, rot, lila, violett, blau, grün...
Clochard am 25.10.07 09:13


Nochmal was... sinnloses ID

Nach einigem Durchstöbern von Fanfiction.com stiess ich auf diese Story... über Rude und Elena, zwei Turks aus Final Fantasy VII. "Bald Men don't use Shampoo" von pip malloy. Nach dem Lesen bekam ich unheimliche Lust, eine Elena zu zeichnen. Und einen Rude. Doch: Rude hat eine Glatze. Und Menschen mit Glatze sind Hölle zum Zeichnen. Also hab ich stattdessen die Charaktere aus FFVII auf Steckbriefen gezeichnet. Die linke Hälfte sind mit um einiges mehr Sorgfalt gezeichnet, die rechts... mag ich nicht. Nicht wirklich. :/

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Bild zeigt wohl einen Flur in der Turk-Zentrale (...existent?), und Elena agiert als Mädchen für Alles.
Clochard am 12.10.07 15:26


Monatliche Skizze (jährlich? xD)

hier auch noch mein Beitrag zum Geheimen Pfad. Uninspiriertes Farbgeklatsche mit Photoshop und das erste Bild mit meinem Graphiktablet. C:

Die gekrümmten Bäume hab ich schon einmal für Wandmalereien in einem Waisenhaus verwendet, da natürlich detailreicher und schöner... ursprünglich kommen die Spiralen jedenfalls aus Nightmare before Christmas O.o

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Clochard am 5.10.07 13:50


Jackie und Mihael - Stairway to Heaven Characterdesign

Hallo miteinander!

Ich hab da auch ein Schulprojekt.. Für meine Maturarbeit habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben (auf Englisch... huh...) und habe vor, einzelne Szenen als Manga umzusetzen.

Das Ganze spielt in einer psychiatrischen Anstalt und handelt von zwei der Patienten. Jackie (benannt nach dem Song von Sinead O'Connor, bzw der Coverversion von Placebo) leidet an bipolarer Störung und bringt sich im Laufe der Geschichte auch um (keine Angst, man bekommt es kaum mit...), was dazu führt, dass der paranoid schizophrene Mihael ihre Gegenwart halluziniert und ihren Tod so gar nicht realisiert. Die beiden waren in einander verliebt, wenn auch auf recht wirre und bizarre Art.

Die Geschichte selbst ist sehr surreal und pseudo-poetisch, im Gegensatz dazu wollte ich ein etwas realistischeres beim Zeichnen erreichen, als Gegenpol.

Was meint ihr dazu? Sind zwar nur sinnlose Kulliskizzen... aber naja.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Clochard am 31.8.07 15:21


Neustart - Wöchentliche Skizze

Ich weiss ich bin zu spät, aber gezeichnet war dieses jämmerliche Ding schon länger. Ich habe nur gewartet bis...... ICH EINEN SCANNER BESITZE! Einen RICHTIGEN SCANNER! *high*

Da oben ist die Sache etwas fleckig... das liegt an meinem dicken A3-Skizzenblock (das Bild ist von der Breite her zwar A4-Quer, aber einfach zu hoch... da oben sässe eigentlich noch ein gefrustetes Engelchen...)

Kommt man etwa draus? Es sollte eigentlich was ganz anderes werden... :/

Noch aus den UBS-Ferienjob-Zeiten, eine Yukka (Wind-Element):
Clochard am 4.8.07 14:43


Last-Minute-Ferien-Spam

Morgen fahr ich in die Ferien, bin dann also etwas mehr als ne Woche weg. Man nutze die Gelegenheit um hier nochmal ordentlich zu spammen.

Erst mal aus Panorama 7, meinem aktuellen (.....) Douji-Projekt. Hab nen Inspirationsschub und bastle mal wieder die halbe Story um...


Maria und ein "dezenter" Hinweis auf ihr Element. <__<


Yukka. Ja, mir war langweilig... und der Arbeitspc hatte so lange Ladezeiten dass es immer für ein paar Striche gereicht hat.

So, und da Photobucket genau diesen Moment ausgesucht hat um zu streiken belass ich es mal dabei... =)
Clochard am 19.7.07 08:11


Ein richtiger Scanner!

Meine Freundin hat mal wieder ihren Scanner geopfert. Hab also einfach mal das wichtigste eingefüttert. In einem älteren Eintrag (Deep Down-Charas) hab ich auch bereits das untereste Bild ersetzt. Sieht doch recht anders aus. O_o






Das wären nochmals die Deep Down Charas. Von oben nach unten Scarlett, Pate, Tristan und Cerberos. (hmm mich nervt diese Anordnung der Bilder - kann mir da jemand mit nem HTML-Code aushelfen? =3 So dass die Bilder eher nebeneinander angeordnet sind und nicht so viel Platz wegnehmen...)

Hier noch etwas junkiges zu Panorama:
Die Dame kämpft mit runden Klingen. Sue me. xD
Der Arm stimmt hinten und vorne und oben und unten und... links und rechts und überhaupt nicht. <_<

Und noch ein Chara aus einer Kurzgeschichte. Hab mal eine etwas andere Colotechnik ausprobiert, ist noch nicht wirklich fertig... Gimp ist schon was tolles. Würde nur auch noch mein GT nicht die ganze Zeit zicken... =/
Clochard am 14.7.07 08:34


Panorama Random

Schulskizzen zu Panorama.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Bald (in etwa einem Monat) hab ich dank Ferienjob das Geld für einen Scanner zusammen... dann kann ich die Webcam mit meinen Bildern in Ruhe lassen... <_<
Entschuldigt die schlechte Qualität. =/
Clochard am 30.6.07 12:31


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de